Suchen  

   

Unsere Sponsoren  

   

Google Werbung  

   

Trainingslager der C-Jugend



Die C-Jugend der DJK Nußdorf führte vom 17.03. bis zum 19.03. ein Trainingslager auf dem Sportplatzgelände durch.
Das erste Training am Freitag war für taktische und technische Übungseinheiten reserviert, da an diesem Tag das Wetter noch mitspielte.
Am Samstagvormittag musste die Einheit leider auf Grund des starken Regens in die Halle verlegt werden.
Dort wurde dann vor allem das Augenmerk auf Kraft und Schnelligkeit gelegt.
Zu Mittag gab es dann zur Stärkung leckere Spagetti Bolognese, welche im Sportheim von Tine serviert wurde. Alle waren sich einig das es sehr lecker geschmeckt hat.
Zum Glück besserte sich das Wetter am Nachmittag etwas, so dass das Trainingsspiel gegen unsere Damenmannschaft stattfinden konnte.
Für beide Mannschaften war es eine neue Erfahrung, welche sie in ihrer Vorbereitung auf die neue Saison voranbringen sollte. Das Ergebnis spielte dabei eine untergeordnete Rolle. Zwischen den Einheiten gab es dann theoretische Taktikausbildung.
Am Abend ging es dann zum McDonalds, danach wieder in die Turnhalle zur gemeinsamen Übernachtung.
In der Früh wurde das Frühstück gebracht und nachdem alle die Bäuche wieder voll hatten, besuchten wir gemeinsam den Familiengottesdienst.
Danach zeigte sich dann auch das Wetter gnädig und die abschließende Einheit begann mit einem Lauf und endete mit einem Trainingsspiel und am Ende des Trainingslagers gab sich sogar noch der ein oder andere Sonnenstrahl die Ehre.

   
© ALLROUNDER