Suchen  

   

Unsere Sponsoren  

   

Google Werbung  

   
Wir sind „die Ersten“ dieser Saison !! Nachdem uns ein Film über den Familienbetrieb zur Einführung gezeigt wurde ging es, in Schutzmäntel gekleidet, ins erste Riesengewächshaus der Tomaten. Die Pflanzen werden bis zu 15m lang und durch hauseigene Hummeln bestäubt.
80 Tonnen Tomaten gibt’s jede Woche.
Der nagelneue Elektrobus brachte uns weiter zum Erdbeer-Gewächshaus. Ab Oktober werden dort 150.000 Erdbeerpflanzen gesetzt.
Beim nächsten Tor konnten wir das Gemüse schon reichen...gelbe-grüne-rote Paprika. Lecker!!
Beheizt werden die Gewächshäuser mit Erdwärme. Auf Chemie wird verzichtet - es gibt Hummeln und etliche Nützlinge. Gewässert wird mit Wasser aus dem Regenauffangbecken. Alles CO² neutral-der Hammer.
Kaufen kann das Gemüse jeder bei REWE oder PENNY.
Danke für die tolle Führung und die Schachtel Cherry-Tomaten :-)
Aigner Julia
   

Vereinsspiele  

Laden...
   

Busbelegung  

   
© ALLROUNDER