Suchen  

   

Unsere Sponsoren  

   

Google Werbung  

   

DJK-TSV Nußdorf

14. Christian-Hochholzner Gedächtnisturnier

Auch im vierzehnten Jahr nach dem schrecklichen Eishallenunglück von Bad Reichenhall, führt die DJK Nußdorf wieder ihr alljährliches Christian Hochholzner - Gedächtnisturnier durch. Es findet am Samstag den 06.07.19 statt. An diesem Tag steht der Spaß am Fußball und das ehrende Gedenken an Christian im Vordergrund.

Den Anfang machen die E Mädchen, sie zeigen ihr Können ab 10:00 Uhr, dabei sind die Mannschaften aus Vachendorf, Saaldorf, Weildorf, Babensham, Bruckmühl, Otting, Grassau und der Gastgeber aus Nußdorf.

Ab 13:00 Uhr werden die E Junioren von Nußdorf und der DJK Traunstein dann in einem Freundschaftsspiel ihre Kräfte messen.

Am Nachmittag gegen 15:00 Uhr kommt es zu einer Neuheit. Zum ersten Mal findet ein kleines Inklusionsturnier, mit gemischten Mannschaften statt. Hierbei handelt es sich um Jungen und Mädchen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren der DJK Nußdorf, der DJK Traunstein und des Wilhelm- Löhe-Förderzentrums Traunreut. Die Idee und der Kontakt kam durch die Spielerin der Damenmannschaft, Paulina Baumüller, zu Stande, welche dort als Erzieherin arbeitet und die die Mädchen und Jungs des Förderzentrums auch betreuen wird. Sie durchlief selbst alle Jugendmannschaften und trainierte auch schon ein Mädchenteam der DJK Nußdorf. Bei diesem Turnier wird es nur Sieger geben. Wir freuen uns ganz besonders darauf!

Und zum Abschluss dieses Fußballtages, gegen 17:00 Uhr, kommt es zum Aufeinandertreffen der A-Jugend der SG Nußdorf/Chieming/Grabenstätt/Erlstätt und der Nußdorfer Herrenmannschaft. Dieses Spiel wurde vom Nußdorfer Spieler Peter Neuhauser organisiert und steht im Zeichen des Wechsels von drei A Jugendlichen in die Herrenmannschaft zur neuen Saison.

Eine kleine Andacht am Abend gegen 19:30 Uhr, mit musikalischer Umrahmung, sorgt für einen würdigen Abschluss dieses Fußballtages, an dem auch an alle anderen Opfer dieses schrecklichen Unglücks gedacht wird.

Für das leibliche Wohl ist auch wieder bestens gesorgt! Wir freuen uns auf gute und faire Fußballspiele und würden uns freuen viele Zuschauer begrüßen zu dürfen. In dieser Stelle möchte sich die Fußballabteilung auch gleich wieder bei Evi Schultes bedanken, welche wie jedes Jahr eine nicht unerhebliche Summe für die Austragung des Turniers und die Fußballjugend gespendet hat.

Die Fußballjugendabteilung DJK-TSV Nußdorf

   

Vereinsspiele  

Laden...
   

Busbelegung  

   
© ALLROUNDER