Nach dem tollen langen Sommer mit vielen Freundschaftsspielen ging es Anfang November in die Nußdorf Kleinturnhalle zum Hallenfußballtraining. Bei einer tollen Beteiligung ging es jede Woche eine Stunde darum das Ballgefühl über die lange Winterzeit nicht zu verlieren.


Hallentraining der Nußdorfer E-Juniorinnen

Am 19.01.2019 war man zu Gast beim Hallenturnier des F.C. Hammerau. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen wurden die Nußdorfer Mädels 4. Von 7 (nur knapp nach Tordifferenz hinter den Drittplatzierten)


Die stolze Mannschaft nebst Trainer nach ihrem 4. Platz in Hammerau

Am 25.Januar ging es statt in die muffige Halle auf den Dorfweiher in Litzlwalchen zum Eishockeytraining. So konnten die Mädels nicht nur ihre Schlittschuhfertigkeiten verbessern, sondern übten sich auch in ein wenig „Aggressivität“ gegenüber den sportlichen Mitstreitern.


Die Nußdorfer E-Mädels beim Eishackeln..

Am 01. März fand ein Faschingstraining mit vielen Spielen, aber auch Fußball statt:

Danach wurde wieder fleißig für das nächste Turnier in Saaldorf trainiert. Nach einer unglücklichen (unfairen? – die Torschützin wurde aus der D-Jugend ausgeliehen) Auftaktniederlage gegen den Gastgeber Saaldorf und einem nicht couragiert genug gespielten Unentschieden gegen Babensham musste im dritten Vorrundenspiel ein hoher Sieg her. So wurde gegen Ergolding mit offensiver Aufstellung das “Fußballwunder“ versucht. Man konnte den späteren Turniersieger zwar beeindrucken (vor allem kämpferisch), musste aber doch nach leichtfertigen Gegentoren den Gegnern den verdienten Sieg überlassen.
Im letzten Spiel des Tages erspielten sich die Mädels gegen den ASV Grassau einen ungefährdeten Sieg zum 7. Platz.

Die Nußdorfer Mädels vor dem letzten Spiel und…


… bei der Siegerehrung.

Ab dem 01.04. geht es wieder jeden Montag und Mittwoch ab 17:00 Uhr in Nußdorf auf dem grünen Rasen darum der schönsten Nebensache der Welt nach zu gehen (außer in den Ferien). 

Dabei gilt es nicht nur in Freundschaftsrückspielen Praxis zu gewinnen, sondern auch eine möglichst gute Vorbereitung auf das große Sommerturnier Im Juli in Nußdorf zu bekommen. 

Neue Spielerinnen sind immer gern gesehen. Nähere Infos gerne bei Markus Putze (0151/20205264).

   

Vereinsspiele  

Laden...
   

Busbelegung  

   
© ALLROUNDER